top of page

Saisonvorbericht 2023/2024

Frauen

21. August 2023

Dominik Lhotak

Jürgen Edelmann

Frauen Bezirksliga B, Saison 2023/2024

Nachdem die Saison 2022/23 und somit erste Saison in der B-Klasse erfolgreich auf dem 4. Platz beendet werden konnte, hieß es für die Frauen der HSG Großen-Buseck/Beuern leider Abschied nehmen. So verabschiedete sich leider das erfolgreiche Trainergespann,bestehend aus Tamara Hering, Jonas Harbach und Ramona Grieb, von der Frauenmannschaft, bleiben uns jedoch als treue Fans erhalten. Wir danken euch dreien für die harte Arbeit, die ihr in diese Mannschaft gesteckt habt, nur durch euch war diese starkeTeamleistung und ein verdienter vierter Platz zu erreichen!


Weiterhin hängten auch einige Spielerinnen ihre Schuhe an den Nagel und werden nun mehr seitens der Tribüne die Mannschaft weiterhin unterstützen. Wir danken Sabrina Wolowiec und Anja Wolowiec für ihre immer wieder unglaublichen Leistungen im Tor,ohne euch wären wir manchmal definitiv aufgeschmissen gewesen. Auch von Veronica Eder und Kirsten Kalbfleisch müssen wir uns leider verabschieden, wir werden euch in unserer Abwehrreihe definitiv vermissen. Weiterhin sagte auch Johanna Schindler,unsere verletzungsbedingte Social-Media-Beauftragte, auf Wiedersehen und wir bedanken uns bei ihr für ihren unermüdlichen Instagram-Liveticker zu jedem Spiel. Auch wenn ihr nicht mehr mit uns auf der Platte steht, so freuen wir uns euch weiterhin in derHalle begrüßen zu dürfen und mit euch auf die dritte Halbzeit anstoßen zu können.


Ein Ende ist jedoch auch immer ein neuer Anfang und somit durften wir schon zum Ende der Saison 2022/23 unseren neuen Trainer Dominik Lhotak in unseren Reihen begrüßen. Unterstützt wird er durch unsere Mitspielerin Nina Becker als Betreuerin, da sie indieser Saison aus privaten Gründen nicht mit auf dem Feld stehen kann. Auch neue Spielerinnen haben ihren Weg in die HSG Großen-Buseck/Beuern gefunden. Somit dürfen wir Alina Nicolai und Dana Bank bei uns begrüßen und freuen uns mit ihnen in diekommende Saison zu starten. Ab November stößt dann auch Madeleine Schneider zu uns und verstärkt unseren Rückraum. Weiterhin ist Liv Gregor zur HSG Großen-Buseck/Beuern zurückgekehrt und wir freuen uns, sie wieder bei uns zu haben.


Schon im Mai starteten die Frauen der HSG Großen-Buseck/Beuern mit freiwilligem Training in die neue Saison und seit Juni befinden sie sich in der offiziellen Vorbereitung. Nach einem starken Umbruch innerhalb der Mannschaft und auch mit dem Trainerwechsel,befindet sich die Mannschaft in vielerlei Hinsicht noch in der Findungsphase, welches die bisherigen Trainingsspiele auch zeigen. Noch haben sich Trainer und Mannschaft nicht ganz gefunden, aber auch die Spielerinnen untereinander müssen sich teilweise nochaneinander gewöhnen. Weiterhin wird im Training, aber auch mit Teamevents daran gearbeitet aus dieser Mannschaft ein Team zu bilden und somit an Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen zu können.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und hoffen auf zahlreiche Unterstützung in der Halle!

bottom of page