HSG-Frauen sichern sich die Wutz
Frauen Bezirksliga B/C
2. September 2023
Udo Richebächer
Flo Hirschmann
HSG Großen-Buseck/Beuern - HSG Wettenberg III 28:17 (11:7)
Die Frauenkonkurrenz eröffnete den Finaltag. Dabei trafen die Frauen der HSG Großen-Buseck/Beuern auf die HSG Wettenberg III. Von Beginn an zeigten die Gastgeberinnen, wer hier die "Wutz" gewinnen wird. Das 0:1 durch Julia Lison sollte die einzige Führung für Wettenberg im Spiel bleiben. Relativ schnell zogen die Buseckerinnen danach auf 5:1 davon, die glänzend aufgelegte Sabrina Wolowiec im Busecker Tor parierte in dieser Phase zwei Siebenmeter. Bis zum Ende der Partie sollten es deren fünf werden. Die Frauen aus Wettenberg kämpften und schafften es, den Rückstand zur Pause in Grenzen zu halten, 11:7 der Halbzeitstand. Nach der Pause zeigten sich die Buseckerinnen aber grade offensiv nochmal verbessert und bauten ab der 40. Minute den Vorsprung sukzessive aus. Wettenberg fehlten einfach die Mittel, um den Buseckerinnen noch länger Paroli zu bieten. Das erste Spanferkel ging somit verdient an die Frauen der HSG Großen-Buseck/Beuern.
HSG Großen-Buseck/Beuern: A. Wolowiec, S. Wolowiec (Tor) - Schwab (3), Nicolai, Dams (3), Maser, Kopietz (4), Rothe, Gregor, Mackellar (1), Hoffmann (11/3), Manfellotto-Aiello (1), Topp (5), Brück
HSG Wettenberg III: Stöhr (Tor) - Rolshausen (2), Schnell (1), Hohler, Chmeliczek, Vetter (1), Lison (3), (Schmidt (2/1), Gerschbach (2), Blumrich (2/1), A. Lack, Schlierbach, C. Lack (4)