Stolpernder Anfang, doch starker Sieg am Ende
Frauen
16. September 2023
Dana Pribbernow
Jürgen Edelmann
VfB Driedorf - HSG Großen-Buseck/Beuern 25:31
An diesem Wochenende starteten auch die Frauen der HSG Großen-Buseck/Beuern in die neue Saison. Nach langer Vorbereitung und erfolgreichem Sieg des vereinseigenen Spanferkelturniers machten sich unsere Frauen auf den Weg nach Driedorf, um dort ihren Sieg aus dem Turnier wiederholen zu können. Die Mannschaft war deutlich motiviert, jedoch war auch eine gewisse Nervosität zu spüren, da ein Teil der Mannschaft krankheitsbedingt ausfallen musste und mit weniger Spielerinnen angereist wurde. Trotz dieser Umstände war das Ziel, die zwei Punkte zu holen, jedoch fest im Blick.
Der Start in das Spiel zeigte sich dann jedoch mit ein paar Stolpersteinen. Schnell gingen die Driedorferinnen in Führung, denn auf Seiten der HSG fehlte die Konzentration im Angriff und auch die Absprache in der Abwehr. Zu viele Chancen wurden durch verlorene Bälle vergeben und zu viel Lücken waren in der Abwehr vorhanden, welche gnadenlos von den Gegnerinnen ausgenutzt wurden. Wie ein kleiner Befreiungsschlag fiel in der dritten Minute das erste Tor für die Buseckerinnen und es begann ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen den beiden Mannschaften. Eine Auszeit stellte die endgültige Lösung für die HSG dar und sie begannen das Spiel nach und nach zu dominieren. Somit konnte letztlich mit einer 9:13-Führung in die Halbzeit gegangen werden.
Auch nach der Halbzeit zeigten die Frauen der HSG Großen-Buseck/Beuern starke Leistung und unterstützten besonders mit ihrer Teamarbeit in der Abwehr ihre Torfrau. Auch im Angriff lief es deutlich besser, da mit mehr Geschwindigkeit und Druck gespielt wurde, wodurch deutlich mehr Lücken erspielt werden konnten und auch die Spielzüge besser funktionierten. Zudem wurden die Torchancen ausgenutzt und die Bälle erfolgreich im Netz versenkt. Dadurch konnte die Führung weiter ausgebaut werden, sodass zwischenzeitlich immer wieder eine 8-Tore-Führung bestand. Jedoch zeigte sich um die 43. Minute herum nochmals ein leichter Leistungseinbruch, wodurch die Driedorfer Gastgeberinnen sich wieder näher herankämpfen konnten. Diese kurzzeitige Hektik im Angriff und erneut fehlende Absprache in der Abwehr konnte jedoch schnell wieder abgeschüttelt werden und das Team der HSG knüpfte wieder an ihre vorherige Leistung an, baute die Führung weiter aus und konnte die zwei Punkte am Ende mit einem 25:31-Sieg mit nach Hause nehmen.
Am 23.09.2023 um 18.00 Uhr steht das erste Heimspiel für unsere Frauen der HSG Großen-Buseck/Beuern gegen die HSG Hinterland an und wir freuen uns über Unterstützung in der Halle!
Es spielten:
Ayleen Bepperling (Tor), Nele Schwab (5), Jana Heitmann (3), Alina Nicolai (1), Dana Pribbernow, Katharina Gündüz (1), Anna Sterlepper (3/1), Kira Kopietz (6), Isabell Rothe, Michelle Hoffmann (9/4), Maria Topp, Dana Bank