top of page

Mit angeschlagenem Kader zu weiteren zwei Punkten

Frauen

23. September 2023

Dana Pribbernow

Jürgen Edelmann

HSG Großen-Buseck/Beuern - HSG Hinterland 15:12 (7:8)

Diese Woche stand das erste Heimspiel für die Frauen der HSG Großen-Buseck/Beuern an, jedoch mit gesundheitlich angeschlagenen Kader.


Dieses Spiel zeugte beidseitig von einem schweren Start und so fiel das erste Tor für die HSG Hinterland erst in der vierten Minute und es folgte ein zäher Kampf um jedes Tor auf beiden Seiten. Die HSG Großen-Buseck/Beuern glänzte in dieser ersten Halbzeit nicht unbedingt mit ihrer Leistung. Bälle, ob Pässe oder Torwürfe, wurden verworfen und unnötige Ballverluste dadurch in Kauf genommen. Auch die Abwehr fiel dieser Mannschaft heute schwer, obwohl dies normalerweise ihre Stärke ist. So fehlte eine vernünftige Absprache, es entstand immer wieder Chaos, weil sich teilweise zu sehr auf die Laufwege der Gegnerinnen eingelassen wurde, statt diese zu beobachten und in Teamarbeit zu unterbinden. Gegen Ende der Halbzeit besserte sich dies und so konnte Hinterland mit knapperFührung in die Halbzeit gehen.


Eine klare Ansprache folgte seitens des Trainerteams und mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich eine klare Änderung in der mentalen Einstellung der HSG Großen-Buseck/Beuern. Im Angriff wurde mit mehr Druck und Geschwindigkeit gespielt, die Abwehr sprach sich besser ab und immer öfter konnten die Gegnerinnen in ein passives Spiel gezwungen werden. Leider holten sich die Buseckerinnen auch unnötige Zeitstrafen ab und mussten somit immer wieder in Unterzahl kämpfen. Es war ein Kampf bis zur letzten Minute, doch letztlich konnte sich die HSG Großen-Buseck/Beuern die nächsten beiden Punkte sichern.


Weiter geht es in der nächsten Woche (01.10.2023, 15.00 Uhr) gegen den TV Aßlar auswärts.


Es spielten:

Ayleen Bepperling (Tor), Nele Schwab (1), Jana Heitmann, Alina Nicolai, Anna Sterlepper (5), Kira Kopietz (2), Isabell Rothe (1), Michelle Hoffmann (3/1), Chiara Manfellotto-Aiello (3), Maria Topp, Dana Bank

bottom of page