top of page

Zweites Heimspiel der Saison

Weibliche Jugend B2

14. Oktober 2023

Kira Kopietz

Jürgen Edelmann

HSG Großen-Buseck/Beuern - HSG Kleenheim-Langgöns II (a. K.) 14:24 (8:8)

Das zweite Heimspiel der Saison wurde am Samstag von den Spielerinnen der HSG Großen-Buseck/Beuern wBII bestritten. Da unsere Gäste am vergangen Samstag als eine Mannschaft außer Konkurrenz gemeldet wurden, ging dieses Spiel nicht in die Tabellenwertung mit ein. Das Ziel war dennoch vollkommen klar: Kämpfen bis zum Abpfiff.

Zu Beginn zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel mit klarem Torabtausch. Das kompakte Abwehrspiel erschwerte die Abschlüsse der Gegnerinnen und ermöglichte der heimischen Mannschaft im Umschaltspiel durch die offensive Abwehr der HSG Kleenheim-Langgöns II zu marschieren. Erneut wurde den Zuschauern in heimischer Halle ein temporeiches und aktionsreiches Spiel geboten, wodurch sich die Spielerinnen der HSG Großen-Buseck/Beuern II zur Halbzeit auf ein 8:8 herankämpfen konnten.


Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde die Motivation, diesen Ausgleich zu halten und weiterhin zu kämpfen, keinesfalls hinterfragt. Der Fokus war in den Reihen der Abwehr sowie bei der Torfrau für die ersten 10. Minuten der 2. Halbzeit deutlich zu spüren. Den Gegnerinnen gelang es aber anschließend immer wieder durch unsere Abwehr durchzustoßen, was durch ein Tor oder einen Wurf vom 7m-Punkt aus belohnt wurde. Durch eine starke Torhüterinnenleistung, konnten vier dieser 7m-Versuche von insgesamt sieben abgewehrt werden. Zu diesem Zeitpunkt war Unkonzentriertheit und Kraftmangel bei dem schmalen Kader von nur 8 Spielerinnen der eigenen HSG zu bemerken, was in Ballverlusten und geringer Gegenwehr in der heimischen Abwehr resultierte. So konnten sich die Gegnerinnen einen Vorteil verschaffen und auf einen Endstand von 14:23 erhöhen. Die Mannschaft der HSG Großen-Buseck/Beuern II zeigte dennoch eine tolle Teamleistung und kann stolz auf ihren Kampfgeist sein, sagte das Trainerteam nach dem Spiel.

Das nächste Spiel steht am 04.11.2023 um 16.30 Uhr auswärts gegen die HSG Mörlen an.


Es spielten:

Luna Dürrbeck (Tor), Johanna Baumann, Finja Burghardt (4), Jana Hofmann, Susanna Rac (1), Mia Heimscheid, Lotta Janoth (9/2), Mirja Stein

bottom of page