An die Tabellenspitze gekämpft
Frauen
15. Oktober 2023
Dana Pribbernow
Jürgen Edelmann
HSG Eibelshausen/Ewersbach II - HSG Großen-Buseck/Beuern 19:20 (6:7)
In dieser Woche ging es zu starken Gegnerinnen, hier waren Fokus und Siegeswille gefragt, um dieses Spiel für sich zu entscheiden.
Von Beginn an waren die Buseckerinnen voll da und dominierten in den ersten zehn Minuten klar das Spiel. Jedoch bekamen sie auch in dieser kurzen Zeitspanne drei gelbe Karten, was sich später noch als Nachteil erwies. Die Gastgeberinnen aus Eibelshausen reagierten jedoch und stellten auf eine 5:1-Abwehr um und machten es uns dadurch schwieriger. Der schnelle Verbrauch der gelben Karten rächte sich nun bald und die Mädels aus dem Buseckertal mussten immer wieder in Unterzahl spielen. Damit zeigte sich dann leider auch ein Einbruch in der bisherigen Leistung. Trotzdem wurde weitergekämpft, gerade die Abwehrreihen auf beiden Seiten steigerten sich enorm und so viel das letzte Tor der ersten Halbzeit in der 19. Minuten.
Auch die zweite Halbzeit war vom Kampfgeist beider Mannschaften geprägt, man spürte die Spannung im gesamten Spiel. Trotzdem legte die HSG Großen-Buseck/Beuern immer wieder vor und den Frauen aus Eibelshausen waren nur zwei Führungen möglich. Zwischenzeitlich konnten die Buseckerinnen auch eine drei Tore Führung erspielen. Doch leider verließ uns wieder ein wenig das Trefferglück und die entstandenen Pfostentreffer sorgten für Frust und ermöglichten den Gastgeberinnen wieder ranzukommen. Doch Aufgeben gibt es nicht und so konzentrierte man sich nochmal am Schluss und nutzte die entstehenden Chancen. Auch war Verlass auf unsere Torfrau, welche über volle 60 Minuten eine überragende Leistung zeigte! Zwar wurden auch in diesem Spiel Fehler gemacht, doch am Ende wurden die zwei Punkte mitgenommen und die Tabellenspitze erobert.
Es spielten:
Bepperling (Tor), Schwab, Heitmann (3), Günther, Gündüz (3/1), Sterlepper (1), Maser, Kopietz (1), Gregor, Hoffmann (9/3), Manfellotto-Aiello (2), Topp (1), Bank (1)