Klatsche gegen den Absteiger
Männer II
22. Oktober 2023
Udo Richebächer
Jürgen Edelmann
HSG Großen-Buseck/Beuern II - ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen I 20:32 (12:19)
Gleich zu Beginn zeigte der Absteiger aus der Bezirksoberliga, wer der Boss im Ring ist. Die Busecker ohne Ideen und mit vielen Offensivfehlern – die Gäste mit schnellen Tempogegenstößen und sicheren Abschlüssen: 2:10 der Zwischenstand nach zwölf Minuten. Damit war jedem in der Halle klar, dass für die „Zweite“ die Trauben viel zu hoch hängen. Zwar mühte sich die Weiser-Truppe redlich, der Gegner war einfach zu stark, um sich in Gefahr bringen zu lassen. Ein ums andere Mal zeigten die Gäste den Buseckern ihren Schwachpunkt in der Abwehr auf und spielten sich zu einer lockeren 12:19-Pausenführung.
Nach der Pause schien es, als schraube die ESG einen Gang zurück, beherrschte aber weitestgehend das Spielgeschehen. Die Busecker weiterhin grade in der Offensive mit zu wenig Durchschlagskraft, so dass auch an eine Ergebniskosmetik nicht zu denken war. Am Ende ein deutliches 20:32 für die HSG Großen-Buseck/Beuern II, die sich im Laufe der Saison noch ordentlich wird steigern müssen.
Für die HSG spielten:
Im Tor: Robin Meyer, Justin Israel
Theo Kunze (1), Fynn Richebächer (1), Fabian Weller (2), Christian Hez, Steve Heimscheid, Lius Janoth, Tim Hartmann (3), Kevin Hez (2), Arne Hilbrich (4), Niklas Foos, Ben Hahn (7/1), Dennis Gomes-Marques