Deutliche Niederlage kassiert
Männer III
4. November 2023
Udo Richebächer
Jürgen Edelmann
TSF Heuchelheim III - HSG Großen-Buseck/Beuern III 33:26 (14:11)
Eine deutliche Klatsche kassierte die Dritte in Heuchelheim. So schön es für Trainer Bernd Rotter auch ist, einen schier unerschöpflichen Pool aus Spielern zu haben, die bei Bedarf bereit sind einzuspringen - ein eingespieltes Team kommt so allerdings nicht auf die Platte. So präsentierte sich die Dritte auch in Heuchelheim über weite Strecken des Spiels - ideenlose Angriffe mit Ignorieren der Außen, überhastete Abschlüsse aus dem Rückraum und zu langsam in der Rückzugsbewegung. Acht oder neun Treffer erzielte die gastgebende TSF III durch einfache Tempogegenstöße - man hatte keine Lust zu zählen. Eine recht löchrige Abwehr tat ihr Übriges.
So sehr man sich auf Busecker Seite über den 17-jährigen Debütanten Felix Stephan im Tor, der seine Sache gut gemacht hat, oder die Rückkehrer Leon Schließner und Marcel Lange freut - eine bessere Trainingsbeteiligung würde dem Spiel der Dritten sicherlich nicht schaden. Bernd Rotter und seine Mannen hätten dann bessere Chancen auf ein besseres Ergebnis. Grade gegen Gegner auf Augenhöhe. So stand eine verdiente Niederlage bei der TSF Heuchelheim III zu Buche.
Für die HSG III spielten:
Im Tor: Jonathan Fuchs, Dominik Schwalb, Felix Stephan
Petros Demirci, Fynn Richebächer (1), Leon Schließner, Lukas Richter (4/2), Florian Graßl (2), Olli Römer (3), Kevin Hez (5), Christian Hez, Marcel Lange (6), Stefan Guttandin (5)