Verletzungspech auf beiden Seiten
Frauen
18. November 2023
Dana Pribbernow
Jürgen Edelmann
HSG Großen-Buseck/Beuern - HSG Butzbach II 17:17 (6:9)
Schon die Trainingswoche für dieses Spiel verlief in angespannter Stimmung und leider war diese auch am Spieltag spürbar. Zwar waren die Frauen der HSG Großen-Buseck/Beuern schon beim Warm-up hochmotiviert, durften zudem Madeleine Schneider auf dem Feld begrüßen, aber es sollte an diesem Samstag einfach nicht ihr Spiel sein. Mit Anpfiff war einfach der Wurm drin in diesem Spiel, ein zu langsames Spiel im Angriff und immer wieder fehlende Absprache in der Abwehr brachen dieser sonst so engagierten Mannschaft ein wenig das Genick und wurde durch einen frühen verletzungsbedingten Ausfall von Anna Sterlepper noch erschwert. Das die grundlegende Mentalität jedoch stimmte, zeigten die Buseckerinnen deutlich, denn zu keinem Zeitpunkt wurde der Kopf hängen gelassen, sondern weiter Kampfgeist gezeigt. So blieb man weiter an den Gästen aus Butzbach dran und ging mit 6:9 in die Halbzeit.
Auch nach der Pause wurde dieser Kampfgeist weiter gezeigt und auch in der Abwehr steigerte sich die Leistung. Das Trefferglück war jedoch nicht auf der Seite der HSG Großen-Buseck/Beuern an diesem Tag, wurden letztlich auch nur drei von sechs Siebenmetern getroffen. Zwar nutzte man in dieser zweiten Halbzeit mehr Geschwindigkeit im Angriff und konnte sich Lücken erspielen, doch auch hier gelang keine gute Trefferquote. Zu viele technische Fehler und verlorene Bälle wurden den heimischen Frauen zum Verhängnis, doch war trotzdem der Wille zum Sieg zur stärksten Waffe und so konnte immerhin ein Punkt gewonnen werden.
Wir wünschen Anna Sterlepper auf Seiten der HSG Großen-Buseck/Beuern und auch Julia Ketter auf Seiten der HSG Butzbach II gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Es spielten:
Bepperling (Tor), Schwab (2), Heitmann (1), Nicolai, Dams (5/2), Sterlepper, Kopietz (1), Schneider (4), Gregor, Mackellar, Manfellotto-Aiello (2/1), Topp (2), Bank