top of page

Vierzig Minuten reichen nicht

Männer III

16. Dezember 2023

Udo Richebächer

Jürgen Edelmann

HSG Kleenheim-Langgöns III - HSG Großen-Buseck/Beuern III 32:19 (11:10)

So könnte man das letzte Spiel des Jahres der Dritten umschreiben. 40 Minuten lang mitgehalten und das Spiel offen gestaltet. Dann aber in den letzten 20 Minuten dramatisch eingebrochen. Natürlich war der Gastgeber die bessere Mannschaft, kamen doch nicht weniger als vier Bezirksoberliga-Spieler zum Einsatz. Doch die Busecker kämpften und hielten defensiv mit einer starken Abwehrleistung dagegen. Kleenheim/Langgöns konnte sich zweimal mit drei Toren absetzen, doch die Busecker hatten jedesmal eine passende Antwort und konnten schnell ausgleichen. So ging es mit einem achtbaren 10:11-Rückstand in die Pause.


Auch nach dem Seitenwechsel konnte die Rotter-Truppe das Spiel offen halten, 14:15 zu diesem Zeitpunkt. Dann jedoch ließen Kraft und Kondition bei den Blauen nach, zudem gesellten sich Verletzungen hinzu. So zogen die Gastgeber, die zudem mit einer quantitativ besseren Bank besetzt waren, unwiderstehlich davon. Am Ende stand eine 19:32-Niederlage, welche die Kräfteverhältnisse über 60 Minuten überhaupt nicht widerspiegelt und die am Ende um einige Tore zu hoch ausfiel.

 

Für die HSG spielten:

Im Tor: Jonathan Fuchs

Jonas Herzberger (5), Fynn Richebächer (4/1), Lius Janoth (3), Leon Schließner (1), Olli Römer (3), Kevin Hez (2), Christian Hez (1), Marcel Lange (1), Stephan Guttandin

bottom of page