Niederlage zum Start in die Rückrunde
Frauen
27. Januar 2024
Dana Pribbernow
Jürgen Edelmann
HSG Großen-Buseck/Beuern - VfB Driedorf 14:15 (5:7)
Das erste Rückrundenspiel stand für unsere Damen der HSG Großen-Buseck/Beuern unter keinem guten Stern. Eine Krankheitswelle erfasste die Mannschaft erneut und wirkte sich leider auch auf den Spieltag aus.
Zwar ging das Team motiviert in das Warm-Up, jedoch war trotzdem spürbar, dass sie mental nicht richtig anwesend waren. Dies zeigte sich besonders in der Angriffsleistung der HSG. Es entstand wenig Druck auf die gegnerische Abwehr, zu selten wurde der Ball bis zu den Außen durchgespielt und entsprechend das Spiel nicht breit genug gemacht. Entsprechend konnten nur wenige Lücken erspielt werden. Die Abwehr zeigte sich deutlich besser, jedoch stimmte auch hier teilweise die Absprache. Die Driedorfer-Gäste nutzten diese Schwächen der heimischen Damen und so verwunderte es wenig, dass die HSG Großen-Buseck/Beuern mit einem 5:7-Rückstand in die Halbzeit ging.
Klare Worte für diese Leistung wurden in der Halbzeit gefunden, jedoch zeigten diese nur wenig Wirkung. Die Mädels der HSG zeigten nun zwar mehr Konzentration im Angriff und machten das Spiel zumindest etwas breiter und schneller als in der ersten Halbzeit, jedoch reichte dies leider nicht aus. Eine starke Leistung der Torhüterin und ein weiterhin bestehender Kampfgeist in der Abwehr ermöglichten jedoch den Ausgleich und man hätte fast noch einen Punkt für sich gerettet, doch ein 7-Meter für die Driedorfer Gäste in der letzten Minute, ermöglichte ihnen die Führung und es gelang leider kein Ausgleich mehr in den letzten Sekunden.
Jetzt heißt es Mund abputzen, Spiel abhaken und weitermachen, um in der kommenden Woche gegen die HSG Hinterland die nächsten beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Es spielten:
Bepperling (Tor), Schwab, Nicolai, Schneider (1), Maser, Kopietz (1), Varjas (1/1), Rothe,
Gregor, Mackellar (2), Hoffmann (6), Manfellotto-Aiello, Topp (3/3), Brück