top of page

Spitzenspiel mit Sieg entschieden

Frauen

17. Februar 2024

Dana Pribbernow

Jürgen Edelmann

HSG Großen-Buseck/Beuern - TV Aßlar 21:20 (12:10)

Kurzzeitig stand das Spitzenspiel auf der Kippe, aufgrund fehlender Torfrau, doch erneut erklärte sich Sabrina Wolowiec bereit die Frauen der HSG Großen-Buseck/Beuern zu unterstützen. Somit stand dem heiß ersehnten Spiel gegen die Erstplatzierten des TV Aßlar nichts mehr entgegen, war man ihnen in der Tabelle doch dicht auf den Fersen.

Entsprechend motiviert ging es in das anstehende Spiel. Besonders die vergangenen beiden verlorenen Spiele waren lehrreich für die anstehende Partie, musste die Angriffs- und Abwehrleistung seitens der HSG stark gesteigert werden, um die Damen des TV Aßlar zu schlagen. Diese Leistungssteigerung zeigten unsere Mädels aus dem Buseckertal ganz klar, bewiesen sie doch ihre Variablität im Angriffsspiel und spielten eine deutlich diszipliniertere Abwehr. Dies setzte die Aßlarerinnen immer wieder auch unter Zugzwang, da sie zu langen Angriffen gezwungen waren und letztlich auch zu schlechten Abschlüssen. Beim Stand von 10:6 zeigten die Damen aus dem Buseckertal leider eine leichte Erschöpfung und somit ging es dann mit 12:10 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann, dass diese beiden Mannschaften völlig zurecht an der Spitze der Tabelle stehen. Sowohl HSG wie auch TV zeigten Kampfgeist und wollten die zwei Punkte für sich entscheiden und spielten entsprechend auf. Beide Seiten zeigten eine starke Abwehr und zwangen sich entsprechend dazu, sich die Tore schwer zu erarbeiten. Jedoch zeigten die Mädels der HSG Großen-Buseck/Beuern eine absolut starke Mannschaftsleistung, sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr und brachten somit am Ende den Sieg nach Hause und beendeten das Spiel knapp mit 21:20.


Es spielten:

Wolowiec (Tor), Schwab, Heitmann (5/1), Nicolai, Gündüz (4), Sterlepper (5/3), Kopietz (3), Schneider, Rothe, Gregor, Hoffmann (2),  Manfellotto-Aiello (1), Topp (1), Brück

bottom of page