top of page

Satz mit X

Frauen

20. April 2024

Dana Pribbernow

Jürgen Edelmann

HSG Großen-Buseck/Beuern - HSG Wettertal II 23:24 (13:13)

Weiter ging es an diesem Wochenende im Kampf um den Aufstieg gegen die HSG Wettertal II. Ein Spiel, das nicht auf die leichte Schulter genommen werden durfte und diese Einstellung brachte das Team auch mit auf das Feld.

Stark starteten die Frauen aus dem Buseckertal in dieses Spiel und setzten sich in den ersten zehn Minuten nach und nach ab. Doch dann war einfach der Wurm drin. Hinten fehlte die Abstimmung, vorne passierten zu viele technische Fehler. Die Fehler der heimischen Frauen machten es den Gegnerinnen leicht und schnell lagen die Buseckerinnen nur noch mit einem Tor vorne. Immer wieder gelang den Gästen aus Wettertal der Ausgleich und so verwunderte es nicht, dass es mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging.

Die Pause nutzte das Trainerteam für eine klare Ansage, denn der Aufstieg liegt weiterhin in den eigenen Händen. Mit dieser Motivation im Kopf ging es zurück aufs Feld und zunächst zeigte die HSG Großen-Buseck/Beuern ihre altbekannten Stärken: Schieben und aushelfen im Teamverband in der Abwehr und ein schnelles Spiel nach vorne im Angriff. Dies verhalf erneut dazu, dass sich mit vier Toren abgesetzt werden konnte, jedoch erfolgte dann erneut ein Leistungseinbruch. Dieselben Fehler, wie schon in der ersten Halbzeit ermöglichten der HSG Wettertal II die Führung. Eine Auszeit ließ die Mädels wieder mental zurück ins Spiel kommen und es zeigte sich ein starker Kampfgeist in den letzten Minuten. Leider reichte es trotzdem nicht und das Spiel endete mit 23:24.

Zugleich verabschieden wir uns mit diesem Spiel leider von unserer Michelle Hoffmann, welche ihre Handballschuhe vorerst an den Nagel hängt. Wir werden dich sehr vermissen und es ist immer ein Platz für dich frei!


Es spielten:

Bepperling (Tor), Schwab (3), Heitmann (6/1), Nicolai, Schneider (3), Sterlepper (4/1),

Kopietz (4), Rothe, Gregor, Hoffmann (3), Brück

bottom of page