Überraschender Finaleinzug
Männer 2. Bezirksklasse-Res.
24. August 2024
Udo Richebächer
HSG Lumdatal III - HSG Marburg/Cappel III 25:27 (11:14)
Etwas überraschend, auch für die Marburger Drittvertretung, konnte sich die HSG Marburg/Cappel III für das Finale am Samstag qualifizieren. Obwohl noch ein Spiel aussteht, sind die Gelben nicht mehr von einem der beiden Finalplätze zu verdrängen. Marburg lag schnell in Führung und konnte diese Führung auch auf 5 Tore ausbauen. Lumdatal III hingegen kam mit dem Gegner in der ersten Hälfte nicht wirklich zurecht und lag folgerichtig 11:14 zur Pause hinten. Nach der Pause wurde Lumdatal III besser, kämpfte sich heran und hielt das Spiel wieder offen. In den Schlussminuten gelang es den Lumdatalern sogar, die Führung zu übernehmen. Doch die HSG Marburg/Cappel III mobilisierte in den letzten beiden Spielminuten noch einmal alle Kräfte und gewann mit 25:27.
HSG Lumdatal III: Balla, Schneider (Tor), Freitag (6), N. Wilke (4), Lebioda, Stein (1), T. Wilke (2), Lehr (2), Emmerich, Becker (10/2)
HSG Marburg/Cappel III: Oberlik (Tor), Biasizzo (1), Sachser (4), Schellheimer (6), Wagener (3), Dettweiler (6), Schuh (2), Strokin (3), Horvath (2)