top of page

Wieder nix mit 2 Punkten

Männer II

2. November 2024

Udo Richebächer

Jürgen Edelmann

HSG Großen-Buseck/Beuern II - HSG Wettertal II 20:24 (8:11)

An welchen Stellschrauben soll Trainer Dennis Thiele bei der Zweiten noch drehen? Auch diesmal setzte es eine Niederlage gegen einen keinesfalls besseren Gegner. Den Unterschied für Wettertal II machte diesmal der Spieler Tobias Kreuzer, der von der Busecker Deckung nie in den Griff zu bekommen war und der mit elf Treffern die Blauen fast im Alleingang abschoss.

Das Spiel an sich war ausgeglichen. Buseck mit weniger Fehlern im Aufbau als in den Spielen zuvor, was weiterhin fehlt ist ein wurfgewaltiger Rückraumspieler sowie ein Spieler, der das Spiel in schweren Phasen an sich reißen und lenken kann. Die Deckung stand vor der Pause größtenteils gut. Blöd war nur, dass Buseck in den letzten sieben Minuten vor der Pause kein Tor mehr machte. Wettertal dagegen vier. So wurde aus einem 8:7 ein 8:11-Pausenstand.

Für die zweite Hälfte schien also noch alles offen. Und grade der Zeitraum von der 40. bis 50. Minute gab Hoffnung auf ein besseres Ergebnis. Doch Wettertal II war in der Schlussphase einfach routinierter als die heimische HSG, in der mehr als die Hälfte der Spieler 21 Jahre oder jünger sind.


Kommendes Wochenende wartet beim TV Aßlar wieder eine Möglichkeit, um die ersten Punkte einzufahren. Anstoß ist am 09.11.2024 um 16:00 Uhr in Aßlar.


Für die HSG spielten:

Justin Israel (Tor), Lius Janoth (1), Fynn Richebächer (1), Fabian Weller (1), Leon Casimir, Niklas Foos (4), Kevin Hez (1), Christian Hez (2), Eric Hesse (4), Leon Schließner, Lukas Volk (5/1), Dennis Gomes-Marques (1/1), Jan Bronowski

bottom of page