top of page

Mit Tempo und Präzision zum Erfolg

Frauen

2. November 2024

Samantha MacKellar

Samantha MacKellar

HSG Großen-Buseck/Beuern - HSG Wettertal II 33:23 (19:10)

Die Frauen der HSG Großen-Buseck/Beuern lieferten in der heimischen Halle gegen die Gäste der HSG Wettertal II ein überzeugendes Spiel ab und sicherten sich mit einem deutlichen 33:23-Sieg (19:10) einen Platz im oberen Drittel der Liga. Der Grundstein für den Erfolg wurde dabei besonders in den ersten zehn Minuten gelegt, in denen das Team die Gegnerinnen überrannte und früh in Führung ging.

Die Abwehr stand von Beginn an stabil, half sich gegenseitig und glänzte durch ein hartes, aber faires Spiel. Es war eine Freude für die Zuschauer, die schnelle und dynamische Spielweise der HSG Großen-Buseck/Beuern zu verfolgen. Lediglich in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit zeigten sich einige alte Schwächen im Angriffsspiel. Ideenlosigkeit und fehlende Durchschlagskraft erinnerten an vergangene Spiele – doch die Mannschaft fing sich rechtzeitig und konnte die Schwächen rasch ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit setzte die HSG Großen-Buseck/Beuern ihren Lauf fort. Besonders Anna Sterlepper stach heraus: immer wieder wurde sie in gute Wurfpositionen gebracht, die sie mit harten, präzisen Abschlüssen eiskalt verwandelte. Auch Jana Heitmann setzte ihre starke Leistung aus der ersten Halbzeit fort, aber insgesamt war es eine starke Teamleistung, durch die der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut wurde und die Gegnerinnen kaum noch Chancen hatten, das Spiel zu drehen.

Das Spiel war geprägt von einem starken Mannschaftszusammenhalt, Spielfreude und einer disziplinierten, robusten Abwehrarbeit. Auch im Angriff wurde durch konsequentes Stoßen und eine gute Trefferquote überzeugt. Ein verdienter 33:23-Erfolg, der das Können und den Teamgeist der BuBe-Frauen unterstreicht.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 19.00 Uhr gegen den Tabellenführer in Homberg statt. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung!

 

Es spielten: Schwab (5), Heitmann (8), Nicolai (1), Sterlepper (8), Gregor (2), Kopietz (4), Bepperling, Rothe (1), MacKellar (3), Schmieding, Ludwig, Bank, Brück (1)

bottom of page