Fulminante Aufholgjagd
Weibliche Jugend E
24. November 2024
Lambert Klinke
Lambert Klinke
HSG Fernwald - HSG Hungen/Lich 45:45
Hoch motiviert und gut eingestellt traten unsere Mädels am vergangenen Sonntag, 24. November 2024, zum Heimspiel gegen den Tabellennachbarn der HSG Hungen / Lich an. Nach zwei Niederlagen ging das Team um Nadine Böhm, Miriam Schäfer und Nicole Mündelein zwar nicht siegessicher, aber mit gestärktem Rücken in die Partie.
In den ersten torlosen Minuten tasteten sich die beiden Mannschaften ab und es zeigte sich bei unserer WJE eine deutlich verbesserte Deckungsarbeit, die zu manchem Ballgewinn und durch eine Öffnung des Spiels in der Breite zu schnellen Angriffen und in der fünften Minute endlich auch zu einem ersten Tor führte. In der Folge schenkten sich beide Mannschaften nichts und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, der bis zur Pause zu einem knappen Rückstand von 3:5 führte.
Auch nach der Halbzeitpause ging es mit einem ausgeglichenen Spiel weiter, wobei es unserer WJE zunächst jedoch nicht gelang, ein gutes Tempospiel und viele Ideen im Angriff auch in Tore umzusetzen. So konnten sich die Gäste bis zur 26. Minute mit vier Toren absetzen, hatten dabei aber noch nicht die Rechnung mit unserem tollen Team gemacht. Durch eine knackige Abwehrleistung, einem ballorientierten Freilaufen und schönen Angriffen gelang Tor um Tor und in der 37. Minute endlich der wohlverdiente Ausgleich.
Die letzten Minuten waren wieder einmal spannender als ein Sonntags-Tatort: Bis zum Schlusspfiff kämpfte unser Team um jeden Ball, preschte mit schönen Spielzügen nach vorne und hatte Sekunden vor Schluß den Siegtreffer in der Hand. Leider jedoch beendete die Schlußsirene eine fulminante Aufholjagd. So blieb es bei einem ausgeglichenen 9:9 und auch in der Multiplikatorrechnung gerechten 45:45.
„Noch drei Minuten länger und wir hätten sie gehabt“, fasste Nadine Böhm ein tolles Spiel
zusammen. Super, Mädels! Wir freuen uns auf mehr!
Für unsere WJE spielten: Hanna Blaukat, Elizabeth Halupczok, Nele Mertsch,
Mira Krug, Leni Sommerlad, Emma Wagenbach, Hannah Otto, Lotte Rebstock, Vanessa Mündelein, Anni Fleißner, Lia-Marie Dippel, Frida Buckenhüskes und Sally Artz.