top of page

Brutales Ergebnis nach tollem Spiel

Männer II

8. Dezember 2024

Udo Richebächer

Jürgen Edelmann

HSG Großen-Buseck/Beuern II - HSG Hinterland 26:27 (15:12)

Wieder einmal stand die Zweite am Ende ohne Punkte da. Aber noch nie in dieser Saison so unverdient wie gegen den Tabellendritten HSG Hinterland. Die Blauen machten sich auf, ihr bislang bestes Saisonspiel zu zeigen. Nichts mehr da von den Meckereien untereinander oder gegen den Schiedsrichter, keine Unkonzentriertheiten wie beim letzten Heimspiel gegen Vollnkirchen/Dornholzhausen. Zusammenhalt, Kampfgeist, gute Spielzüge und Ruhe auf der Platte zeichnete die HSG aus. Fast das ganze Spiel über lag Buseck in Front, gerne auch mit drei Treffern. Zusammengehalten von Arne Hilbrich in der Defensive und angetrieben von Lukas Volk in der Offensive zeigte das Team von Dennis Thiele, was es zu leisten im Stande ist. 13:8 nach 20 Minuten - die Gäste aus Hinterland hatten sich das sicher anders vorgestellt. Das einzige was man auf Seiten der Busecker bemängeln musste war die teils naive Zweikampfführung, die  insgesamt sieben Zeitstrafen einbringen sollten und der Grund waren, warum Hinterland den Rückstand immer wieder verkürzen konnte. 15:12 zur Pause.

Normalerweise haben die Busecker Jungs immer ihre schwachen 5-10 Minuten, in denen nichts klappt und das Spiel den Bach runtergeht. Diesmal nicht. Buseck weiter voll auf der Höhe in diesem schnell geführten Spiel, hält die Führung zum 24:22 in der 52. Minute als es zu einem folgenschweren Zusammenprall zwischen Arne Hilbrich und einem Spieler der HSG Hinterland kommt. Letzterer muss mit einer schweren Verletzung vom Rettungswagen abgeholt werden, das Spiel knapp 20 Minuten unterbrochen. Das löste bei den Gästen den Willen aus, noch das Letzte aus sich herauszuholen. Die Kulisse der Gästefans (das Team der HSG Hinterland sowie das Frauenteam und zahlreiche Fans waren per Bus angereist) tat ihr Bestes und verwandelte das Spiel in ein Heimspiel. Tapfer hielten die Busecker dagegen, doch aufgepusht von der Menge spielte Hinterland jetzt sehr stark und hatte das Momentum auf seiner Seite. Schade, dass so wenige Zuschauer die heimische HSG in dieser Phase anwesend waren um die Zwote zu unterstützen. 26:26 der Stand in der 57. Minute. Beide Abwehrreihen verteidigten leidenschaftlich, das letzte Tor erzielte aber Hinterland. Buseck beim anschließenden Gegenstoß ohne Fortune - Dennis Gomes-Marques scheiterte unglücklich an der Latte.


Am Ende stand eine Niederlage und die Frage, wieso eigentlich. Es bleibt zu hoffen, dass die Busecker diese Leistung in die nächsten Spiele mitnehmen können, denn mit dieser Leistung ist die Zwote gegen keinen Gegner der Bezirksklasse chancenlos.


Für die HSG spielten:

Felix Stephan, Justin Israel (Tor), Lius Janoth, Fynn Richebächer (1), Jonas Herzberger (1), Kevin Hez (6), Christian Hez (3), Arne Hilbrich (1), Dennis Thiele, Leon Casimir, Niklas Foos (6), Lukas Volk (6), Dennis Gomes-Marques (2/1)

bottom of page