HSG Großen-Buseck/Beuern II - HSG Eibelshausen/Ewersbach 24:22 (15:11)
Endlich mit zwei Punkten belohnt!
Am Samstag empfing unsere zweite Männermannschaft das Team aus Eibelshausen/Ewersbach. Mitten in der heißen Phase des Abstiegskampfs findet unsere Mannschaft endlich zur alten Stärke zurück. Durch ein super Für- und Miteinander konnte man die Gäste von Beginn an unter Druck setzen, was sich auch im Zwischenstand mit 5:1 in der 6. Spielminute und mit 6:3 in der 10. Minute zeigte.
Danach erarbeitete man sich weitere klare Torchancen, konnte sie aber leider nicht immer konsequent nutzen, sodass man sich nicht entscheidend absetzen konnte. So stand es zur Halbzeit 15:11 für den Gastgeber.
Auch nach der Halbzeit konnte man die Gäste durch eine disziplinierte Teamleistung weiter auf Abstand halten, was sich in den Spielständen 17:14 (39. Minute) und 21:18 (49. Minute) zeigt. Auch in der Schlussphase gelang es dem heimischen Team einen kühlen Kopf zu behalten, sodass man die Führung durchgehend behaupten konnte. Am Ende konnte sich die Zwote mit 24:22 durchsetzen und somit die rote Laterne in der Bezirksliga A endlich wieder abgeben.
Am nächsten Samstag (01.04.) um 20:00 Uhr gegen die HSG Marburg/Cappel versuchen wir diese Euphorie mitzunehmen, um in der Tabelle weitere Plätze gutmachen zu können.
Für die HSG spielten:
Robin Mayer und Christian Götz im Tor, Till Daniels (1), Theo Kunze (4), Tim Hartmann (2), Fabian Weller, Fabian Edelmann (1), Alexander Riegelhof (5), Maximilian Erb, Arne Hilbrich, Armen Demirci (2), Florian Langer (4/3), Benedikt Hahn (5)