TV Erda – HSG Großen-Buseck/Beuern III 20:24 (8:10)
Einen gelungenen Saisonabschluss feierte die Dritte in Erda. Im letzten Saisonspiel gab es für das Rotter-Team nocheinmal einen ungefährdeten Sieg. Obwohl es in diesem Spiel buchstäblich um die „goldene Ananas“ ging, zeigten sich grade die Gastgeber und deren Fans einigermaßen aggressiv, was der alles in allem gute, vielleicht manchmal etwas kleinliche Unparteiische zu spüren bekam.
Die Busecker ließen sich jedoch in keiner Weise irritieren und zogen ihr Spiel durch. Das 2:1 nach vier Minuten sollte die letzte Führung des TV Erda gewesen sein. Nach 20 Minuten waren die Blauen bereits auf 4:8 davongezogen. in der Folgezeit gestattete die Dritte dem Gegner aber, sich heranzukämpfen, so ging es mit einem 8:10 in die Pause.
Die Gastgeber kamen hochmotiviert aus der Pause, vermutlich eher übermotiviert. Eine 2+2-Minuten-Strafe für einen Erdaer Akteur 50 Sekunden nach Wiederanpfiff spielte Buseck in die Karten, das diese 4 Minuen Überzahl konsequent ausnutzte und duech Steve Heimscheid, Lukas Richter und 2x Fynn Richebächer auf 9:14 davonzog. Nach Luca Suskes Traumtor zum 13:16 ruhte sich die HSG scheinbar etwas aus, denn Erda kam auf 15:16 heran. Doch Buseck zog souvgerän das Tempo nochmal an und ließ keine Zweifel aufkommen, wer hier die beiden letzten Punkte der Saison erhalten würde. 20:24 zum Schluß, die HSG Großen-Buseck/Beuern III belegt in der Abschlusstabelle den guten dritten Platz.
Für die HSG spielten:
Im Tor: Jonathan Fuchs und Dominik Schwalb
Jonas Herzberger (4), Fynn Richebächer (3), Lukas Richter (1/1), Steve Heimscheid (6/4), Garen Demircian (1), Christian Römer (5), Silas Burghardt, Martin Becker (1), Luca Suske (2), Bernd Rotter (1)