Spielberichte mnl B

mnl Jgd B - 07.09.2019

JSGmB Stockhausen/Weilburg - HSG Großen-Buseck/Beuern      7:19 (2:12)

Gelungener Saisonauftakt
Zum Auftakt in die neue Saison der Bezirksliga A startete die mJB von Trainer Florian Grassl in Weilburg bei der JSGmB Stockhausen/Weilburg. Der Beginn war auf beiden Seiten nervös, in den ersten fünf Minuten fiel kein Treffer.

Das erste Tor der Saison war Christian vergönnt, es war der erhoffte Dosenöffner für die HSG Großen-Buseck/Beuern. Die Busecker setzten sich Tor um Tor vom Gegner ab, der die HSG-Defensive auch nicht wirklich vor ernsthafte Probleme stellte. Zur Pause stand eine klare und verdiente 12:2-Pausenführung. Das einzige, was es zu bemängeln gab im Spiel der Busecker war die Torausbeute, die höher hätte ausfallen müssen.

Direkt nach der Pause erlaubten sich die Blauen eine kleine Schwächephase, in der dem Gastgeber 3 Treffer in Folge gestattet wurden. Doch die HSG Großen-Buseck/Beuern brachte sich wieder zurück ins Spiel und stellte bis zur 42. Minute den 10-Tore-Vorsprung wieder her. Leider spielte sich dann der Referee in den Vordergrund, der in den folgenden 4 Spielminuten insgesamt 6 zumindest diskussionswürdige Strafzeiten verhängte, jeweils drei pro Mannschaft. Das brachte den Spielfluss ins Stocken, trotz viel Platz auf dem Spielfeld. Die Busecker Jungs konnten mit der Situation besser umgehen und setzten durch einen sehenswerten Treffer von Torwart Max, der nach einem abgefangenen Angriff der Gastgeber den Ball aus dem eigenen Sechsmeterkreis im gegnerischen Tor versenkte, den Schlusspunkt zum verdienten 19:7. Allerdings muss man sagen, dass die JSGmB Stockhausen/Weilburg über 50 Minuten viel zu harmlos und ohne Zug zum Tor agierte. Dieses Team wird aller Voraussicht nach im Endklassement hinter der HSG zu finden sein, auf die Busecker Jungs werden sicherlich noch einige stärkere Gegner warten.

Für die HSG spielten:

Im Tor: Max (1)

Torben (1), Fynn (1), Kevin H. (4/2), Christian (6), Omar (2), Kevin R. (1), Luke (2), Silas, Dominik

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen