Spielberichte mnl D1

Trainingsgast bei der mnl Jgd D

Training mit André Biedenkapp

Ein besonderer Gast war am vergangenen Mittwoch bei der männlichen D-Jugend zu Besuch.
Mit André Biedenkapp war einer der besten Kreisläufer seines Faches, der zu seinen persönlichen Highlights die A-Jugend Hessenmeisterschaft zählt, zu Gast in Buseck, um mit den Jungs der männlichen D-Jugend zu trainieren.

Die Trainer Lange/Schneider/Siewert luden den erfahrenen Kreisläufer zu einem Training ein. Hier zeigte André speziell den Kreisläufern einige hilfreiche Tricks und Tipps, um den nächsten Schritt zu machen.

Da das Zusammenspiel zwischen den Rückraumspielern und dem Kreis weiter verbessert werden soll, nahm André das Training auf sich und machte den zahlreichen D-Jugendlichen die Bedeutung einer „Sperre“ und „Sperre absetzen“ klar.

Nach einer lehrreichen Trainingseinheit wurden die ersten Schritte gemacht. Nun heißt es für die Trainer auf diesen Fortschritt weiter aufzubauen.

Ein besonderer Dank gilt André Biedenkapp!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen