top of page

Erste Wutz für Wettenberg

Männer Bezirksoberliga

2. September 2023

Udo Richebächer

TV Wetzlar I - HSG Wettenberg II  23:32 (11:12)

Peter Adams

TV Wetzlar I - HSG Wettenberg II 23:32 (11:12)

Wie die HSG Großen-Buseck/Beuern brachte die HSG Wettenberg drei Teams in die Finalspiele. Im BOL-Wettbewerb konnte sich die Zweitvertretung der HSG letztenendes souverän gegen den TV Wetzlar durchsetzen, auch wenn das Ergebnis ein wenig über den Spielverlauf hinwegtäuscht. In einer umkämpften ersten Hälfte verlangte Wetzlar den Wettenbergern alles ab, gute Zweikämpfe und starke Defensivleistungen auf beiden Seiten ließen Spannung aufkommen. Die Führung wechselte hin und her, mehr als zwei Tore Vorsprung waren auf beiden Seiten nicht drin. 11:12 die Wettenberger Pausenführung. Spannend ging das Spiel im zweiten Durchgang weiter, keinem Team gelang es, sich abzusetzen bis in die 46. Minute (18:18). Dann aber schafften es die Wettenberger, binnen fünf Minuten, sich abzusetzen auf 19:23. Weitere fünf Minuten später war der Drops gelutscht, Wettenberg erhöhte auf 20:29 und brach den Widerstand der Wetzlarer. Am Ende gewann die HSG Wettenberg II mit 23:32, sicherlich ein paar Tore zu hoch. Die erste Wutz des Abends für Wettenberg.


TV Wetzlar: Becker, Weiss (Tor) - Dönges (3), Friedrichs (3), Breining (1), Janfrüchte (4), Stanzel (1), Adams, M. Schetzkens (7), J. Schetzkens (4/3), Wirth, Bepperling


HSG Wettenberg II: Ruppert, Becker (Tor) - Stroh (1), Valentin (1), Büsse (7/2), Kemper (1), Gerisch, Henkel (6), Kreutz (6), Szabo (1), Arnold, Puhl (7), Nenad (2)

bottom of page