Bittere Niederlage kassiert

Männer II

8. Februar 2025

Udo Richebächer

Jürgen Edelmann

HSG Mörlen II - HSG Großen-Buseck/Beuern II 32:29 (16:13)
Bittere Niederlage für die Zweite am 08.02.2025. Bei der ebenfalls abstiegsbedrohten HSG Mörlen II sollte der zweite Saisonsieg folgen. Allerdings ließen sich die Busecker durch die Gastgeber und die laxe Linien des Unpartieiischen etwas den Schneid abkaufen. Es dauerte etwas, bis die in weiß spielenden Busecker ins Spiel fanden. Die erste Viertelstunde lief die Thiele-Truppe dauernd hinterher, durch die gute Abwehrleistung konnte die HSG aber den Rückstand immer im Rahmen halten. Offensiv fand die Zweite immer besser ins Spiel gegen die teils überharte Gangart der Mörlener und erzielte einige blitzsauber herausgespielte Treffer. 10:12 die Busecker Führung in der 24. Minute. Drei zumindest diskussionswürdige Zeitstrafen zwischen der 26. und der 28. Spielminute gegen Buseck ließen dann das Spiel kippen, so dass es mit 16:13 in die Pause ging.
Doch die Busecker zeigten Moral und spielten konzentriert auf im zweiten Durchgang. Der Drei-Tore-Rückstand war in Minute 38 ausgeglichen (19:19) und nun wog das Spiel hin und her. Man spürte dass hier nur Kleinigkeiten den Ausschlag über Sieg oder Niederlage ausmachen würden. Und diese Kleinigkeiten in Form von drei vergebenen Siebenmetern oder ein, zwei Fehlwürfen gaben den Ausschlag zu Ungunsten der Busecker. Mörlen holte wieder einen Drei-Tore-Vorsprung heraus den die HSG nicht mehr aufholen konnte. Schade, denn hier war eindeutig mehr drin.
Für die HSG spielten:
Justin Israel, Felix Stephan (Tor), Jonas Herzberger, Fynn Richebächer (5), Fabien Weller (1), Leon Schließner, Kevin Hez (2), Christian Hez (4), Arne Hilbrich (2), Ben Hahn (4), Dennis Gomes-Marques (1), Niklas Foos (5), Lukas Volk (5/3)