Zweiter Saisonsieg unter Dach und Fach

Männer II

15. Februar 2025

Udo Richebächer

Udo Richebächer

HSG Großen-Buseck/Beuern II - HSG Wettenberg III 30:25 (13:12)
Geht die Aufholjagd weiter? Die Zweite feierte jedenfalls den zweiten Saisonsieg, diesmal gab es einen verdienten 30:25-Sieg gegen die HSG Wettenberg III. Allerdings machten es sich die Blauen schwerer, als es nötig gewesen wäre. Leider passte sich die Thiele-Truppe zu oft an die behäbige Gangart der Gäste an. Seltsamerweise gab es immer Phasen, in denen Buseck zeigte, wie es besser geht. Mit schnellem Offensivspiel und Druck auf die Deckung. In diesen Phasen erspielten sich die Busecker immer wieder einen Vorsprung, der in den folgenden Minuten verspielt wurde, weil man nicht konsequent aufs Gaspedal drückte (7:4 13. Minute, 7:7 20. Minute, 10:7 23. Minute, 12:12 30. Minute). In diesem sehr fairen Spiel ging es dann unter der Leitung der sehr guten Unparteiischen Sabine Debus mit einer 13:12-Führung für Buseck in die Pause. Eine Führung mit 4-5 Treffern Vorsprung wäre angemessen gewesen.
Seltsamerweise änderte sich am Bild nach dem Seitenwechsel nicht viel. In offensiven Druckphasen legten die Busecker drei Tore vor (18:15), kurz darauf glichen die Gäste wieder aus. Erst in den letzten zehn Minuten konnten die Blauen das Spiel in die richtige Richtung drehen. Ausschlag gab hier wohl der Umstand, dass die Busecker eine deutlich jüngere und konditionell stärkere Mannschaft auf der Platte hatte als die Gäste, denen die Rückwärtsbewegung gegen Ende deutlich schwerer fiel. So kam die Zweite zum standesgemäßen 30:25-Sieg und zu den nächsten Punkten im Abstiegskampf.
Diesen Erfolg gilt es nun am 22.02.25 gegen die HSG Butzbach zu bestätigen.
Für die HSG spielten:
Max Hesse, Pascal Möbus (Tor), Lius Janoth (4), Fynn Richebächer (2), Niklas Foos (4), Kevin Hez (4), Christian Hez (4), Arne Hilbrich (5), Ben Hahn (4), Dennis Gomes-Marques (3), Lars Funk