Sieg gegen den Tabellensiebten

Männer II

22. Februar 2025

Udo Richebächer

Samantha Mackellar

HSG Großen-Buseck/Beuern II - HSG Butzbach 36:32 (20:15)
Den zweiten Heimsieg in Folge landete die Zweite, diesmal gegen den Tabellensiebten HSG Butzbach, das zarte Pflänzchen Hoffnung auf den Klassenerhalt bleibt damit nicht nur am Leben, es wächst und gedeiht. Buseck von Beginn an fokussiert und bestrebt aus einer starken Defensive heraus auch in der Offensive Akzente zu setzen. Unter der souveränen Leitung des Schiedsrichters Thomas Kneissl spielte Buseck diszipliniert und ruhig und suchte seine Chancen. Die HSG sollte das ganze Spiel über in Führung liegen, spannend blieb es aber dennoch. Ungewohnt allerdings eine 5-Tore-Führung zur Pause (20:15) für die Busecker Jungs.
Nach dem Seitenwechsel wurde den Gästen klar, dass sie im Begriff waren, beim Tabellenletzten zu verlieren. Butzbach agierte zunehmend härter und versuchte auf diese Art, das Spiel zu drehen. Die Mannen von Dennis Thiele ließen sich jedoch davon nicht beeindrucken und hielten die Gäste auf Distanz.
Unterm Strich stand am Ende ein 36:32-Sieg, dem dritten in den letzten vier Spielen. Die Zweite kann den Abstieg noch immer verhindern, aber das wird noch ein langer Weg. Mit Leistungen wie in den letzten Wochen wäre das Erreichen des Ziels aber kein Wunder - nur ein hartes Stück Arbeit.
Für die HSG spielten:
Robin Mayer, Felix Stephan (Tor), Lius Janoth (3), Niklas Foos (5), Kevin Hez (2), Christian Hez (1), Arne Hilbrich (9), Felix Münch (1), Ben Hahn (8/1), Dennis Gomes-Marques, Jan Bronowski, Lukas Volk (5), Till Nauheimer (2), Leon Casimir
Am kommenden Faschingswochenende ist spielfrei, am 08.03.2025 gastiert die Zweite um 19:30 Uhr in Rockenberg bei der HSG Wettertal II.