top of page

Der Spaß stand im Vordergrund

Midis

9. März 2025

Markus Spitzner

Markus Spitzner

Miditurniere in Hungen/Lich und Fernwald

Am vergangenen Wochenende gab es gleich zwei Turniere, für die Midis der HSG Buseck/Beuern, an denen sie Ihr erlerntes können der vergangenen Monate unter Beweis stellen durften.

Das Turnier am Samstag war ein verschobenes nuLiga Turnier der HSG Hugen/Lich. Es spielte das Team I, bestehend aus Ben, Benji, Demir, Enno, Jaron H., Lotta, Mila und Tommes. Betreut wurde das Team I von Nina Sommerlad, Lina Dietrich und Markus Spitzner. Anfangs hatten die Mädels und Jungs der Jahrgänge 2017 und 2018 ein wenig Schwierigkeiten, das Tor zu treffen, aber sie konnten sich von Spiel zu Spiel steigern und im letzten Spiel liefen sie wieder zu Bestform auf. Gespielt wurde in Hungen 4:1 auf einem Kleinfeld gegen die Mannschaften: HSG Hungen/Lich I+II, HSG Linden und TSV Södel.


Am Sonntag ging es dann für Team II zu unseren Nachbarn der HSG Fernwald. Auch hier wieder ein offizielles nuLiga-Spiel. Hier spielte Team II bestehend aus Elian, Emil, Jannis, Maila, Theresa und unterstützt von einigen die bereits in Team I am Samstag in Hungen aufgelaufen sind: Ben, Enno, Lotta, Tommes. Diesmal betreut von Janina Schmidt, Lius Janoth und Markus Spitzner. Auch hier war die Spielform 5:1, wieder auf einem Kleinfeld.

Diesmal ging es aber gegen die Mannschaften der HSG Fernwald, HSG Pohlheim und HSG Butzbach.


In 12 Minuten pro Spiel zeigten die Midis ihr Können. Es wurde leidenschaftlich gekämpft, um Bälle und um Tore. Beide Turniere endeten mit einer Siegerehrung und Medaillen für alle Mannschaften. Anschließend gab es für jedes Team noch ein Eis in der Hungener (Samstag), bzw. Busecker Eisdiele (Sonntag).

Hast auch Du Interesse an einem spannenden Mannschaftsport? Bist Du geboren in den Jahren 2017, 2018 oder 2019? Dann komme doch mal freitags zum Probetraining in die Halle der IGS Busecker Tal. Start ist 15:30 Uhr.



Foto: Markus Spitzner

bottom of page