Was für ein Handball-Samstag

Verein

26. März 2025

Michael Schüler

HSG Großen-Buseck/Beuern

Gedanken von Michael Schüler zum Heimspieltag
Hallo HSGler,
was für ein Handball-Samstag.
Zwei Meistertitel, ein Derby-Sieg und ein Unentschieden. Dazu noch eine volle Halle und eine tolle
Stimmung.
Aber starten wir um 14 Uhr mit der weibl. B-Jugend, die durch einen deutlichen Sieg gegen die JSG Homburg/Grünberg/Mücke die Meisterschaft mit 23:11 gewonnen hat. Eine tolle Saison wurde mit nur einer Niederlage und 19:3 Punkten veredelt.
Danach gelang der männl. A-Jugend gegen JG WZ Niedergirmes/Wetzlar der nächste Coup an diesem
Tag. Obwohl bereits vor dem Spiel die Meisterschaft gesichert war, haben die Jungs (mit anfänglichen
Startschwierigkeiten) das letzte Spiel mit 24:21 gewonnen und damit die Meisterschaft untermauert. 23:1 Punkte sind eine Riesenleistung.
Der Förderverein Busecker Handball e.V. spendete den beiden Mannschaften für deren Leistungen einen Geldbetrag in Höhe von € 250,00. Die beiden Umschläge wurden vom Vorstand der HSG Großen-Buseck/Beuern überreicht.
Pünktlich um 18 Uhr wurde das Derby der 1. Männermannschaft gegen die KSG Bieber angepfiffen. Die HSG Großen-Buseck/Beuern ging mit einigen gesundheitlichen Ausfällen an den Start. Wie es sich gehört, war das Spiel ein hin und her und von Adrenalin und Spannung bis zum Ende geprägt. Den beiden Schiedsrichtern (Weber / Wallendorf) wurde es nicht „langweilig“ - sie hatten aber das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Trotz der Ausfälle zeigte die HSG Kampfgeist, Geschlossenheit und Moral, was letztendlich zu einem verdienten Sieg (32:30) führte.
Nach so viel Handball und siegreichen Spielen musste die 2.Männermannschaft gegen den TV Aßlar ran und die Halle war immer noch voll. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und nichts für „schwache Nerven“. Zum Ende gab es ein Unentschieden (29:29).
Chapeau an alle Mannschaften und an alle Zuschauer.
Es war ein toller Handball-Samstag!
Michael Schüler für den Vorstand