top of page

Spannendes Saisonfinale der WJE

Weibliche Jugend E

29. März 2025

Lambert Klinke

Lambert Klinke

HSG Fernwald – HSG Kleenheim-Langgöns 12:13 (96:65)

In einem hochklassigen und spannenden Saisonfinale standen sich am letzten Samstag, 29. März 2025, in der Beuerner Willy-Czech-Halle unsere WJE und der favorisierte Tabellendritte der HSG Kleenheim-Langgöns gegenüber. Fast 150 Zuschauer (!) sahen dabei ein tolles Spiel unserer jungen Mannschaft, dass sie am Ende entsprechend der Multiplikatorregel klar für sich entscheiden konnte.

Von Beginn an gingen unsere Mädels konzentriert zur Sache, verteidigten hinten sicher und sorgten nach vorne mit schönen Kombinationen und einem sicheren Kreisanspiel für die notwendigen Tore. So konnte man mit den starken Gegnerinnen gut mithalten und die erste Viertelstunde nicht nur ausgeglichen gestalten, sondern durch schöne Treffer bis zur Halbzeit sogar einen Vorsprung von drei Toren herauswerfen.

Aus der Kabine zurückgekehrt, gelang der Mannschaft unter dem Trainer- und Betreuungsstab von Nadine Böhm, Miriam Schäfer, Nicole Mündelein und Luna Dürrbeck noch ein weiterer Treffer, bevor die Gäste immer stärker wurden und sich vor allem mit Kontertreffern bis zur 30. Minute und einem 9:9 wieder heranarbeiten konnten.

In dieser kritischen Phase des Spiels gelang es unserem Team zunächst noch einmal, sich bis zur 33. Minute mit zwei Treffern abzusetzen, bevor die Mädels aus Kleenheim- Langgöns den Turbo anwarfen und über die rechte Seite innerhalb kürzester Zeit vier Treffer erzielen konnten. Während man in dieser Situation auf beiden Bänken hinsichtlich der Multiplikatorrechnung noch hektisch rechnete, machte unsere WJE vierzig Sekunden vor Schluß mit dem letzten Saisontreffer alles klar. So ging mit einer wiederum tollen Mannschaftsleistung eine schöne erste gemeinsame Saison zu Ende, in der man in insgesamt 18 Spielen und bei einem Torverhältnis von 194:190 11 Siege und ein Unentschieden bei sechs Niederlagen erzielen konnte und so allen Grund hatte, den

Erfolg mit einem herzlichen Dank an die wunderbaren Trainerinnen Nadine Böhm und Miriam Schäfer zunächst ausgelassen auf der Platte und dann drei Tage später mit viel Eis und anderen Leckereien beim Jump’n Fly in Linden zu feiern.

Alle, die in dieser ersten Saison dabei waren, werden diese Zeit in guter Erinnerung behalten. Die allerbesten Wünsche begleiten dabei den „14er-Block“ mit Lenie und Pauline Hofmann, Eva Klinke und Vanessa Mündelein, die altersbedingt zukünftig die WJD verstärken, aber ganz sicher noch oft genug ihre alte WJE anfeuern werden.

Für unsere WJE siegten: Sophia Hugo (2), Hanna Blaukat (3), Elizabeth Halupczok (4), Mira Krug (5), Nele Mertsch (6), Leni Sommerlad (9), Lia-Marie Dippel (9), Lenie Hofmann (10), Pauline Hofmann (11), Vanessa Mündelein (12), Eva Klinke (13), Anni Fleißner (14), Sophia Schmidt (15), Frida Buckenhüskes (16), Sally Artz (17) und Lotte Rebstock (18).



Foto: Lambert Klinke
Foto: Lambert Klinke

bottom of page