top of page

Starke Auswärtsleistung

Frauen I

26. April 2025

Alina Nicolai

HSG Großen-Buseck/Beuern

HSG Hinterland - HSG Großen-Buseck/Beuern 15:31 (5:15)

Im Auswärtsspiel gegen die HSG Hinterland zeigte die Frauenmannschaft der HSG Buseck/Beuern eine insgesamt starke Leistung und siegte verdient mit 31:15.

Von Beginn an setzte das Team das um, was man sich vorgenommen hatte. Eine konzentrierte Abwehrarbeit, schnelles Umschaltspiel und konsequente Chancenverwertung führten zu einer klaren 15:5-Führung zur Halbzeit. Trotz einiger technischer Fehler dominierte die HSG Buseck/Beuern das Spielgeschehen klar.

Nach der Pause kam die Mannschaft zunächst nicht so gut ins Spiel zurück. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit ließ die Abwehr phasenweise die nötige Konsequenz vermissen, was dem Gegner einige einfache Tore ermöglichte. Das Trainerteam Harbach reagierte mit einer Auszeit und fand deutliche Worte. Diese zeigten Wirkung: Die Mannschaft raufte sich zusammen, fand zurück zu alter Stärke und stand in der Defensive wieder wie eine Mauer.

Besonders hervorzuheben sind die beiden Torhüterinnen, die gemeinsam acht von elf Siebenmetern entschärfen konnten – ein starker Rückhalt für das gesamte Team. Am Ende stand ein souveräner und auch in dieser Höhe absolut verdienter 31:15-Erfolg.

Mit diesem Rückenwind blickt die Mannschaft optimistisch auf das letzte Heimspiel der Saison am kommenden Samstag um 16.00 Uhr in der Beuerner Halle.

Für die HSG spielten:

Luna Dürrbeck, Ayleen Bepperling (Tor), Nele Schwab (4), Jana Heitmann (6), Alina Nicolai (1), Anna Sterlepper (9/5), Liv Gregor (1), Kristina Varjas (2), Isabell Rothe (1), Samantha MacKellar (2), Leeke Schmieding (4), Carlotta Ludwig (1), Johanna Brück

bottom of page