Furioser Sieg zum Schluss

Männer II

3. Mai 2025

Udo Richebächer

Fynn Richebächer

HSG Großen-Buseck/Beuern II - TSF Heuchelheim II 28:13 (18:6)
Sieg zum Saisonabschluss für die Zweite. Und wieder einmal zeigte die Mannschaft, dass sie völlig zu Recht in diese Bezirksklasse gehören - die sie aber leider bedingt durch die katastrophale Hinrunde nun verlassen werden.
In keiner Phase des Spiels hatten die Gäste aus Heuchelheim eine Chance gegen die HSG, die kompromisslos und fast lückenlos verteidigte und kaum Gegentreffer zuließ. Durch eine ebenso starke Offensivleistung wurde die erste Hälfte für die Gäste ein Debakel. 9:2 nach 10 Minuten ließ keinen Zweifel aufkommen, dass die Busecker sich mit einem Sieg verabschieden würden. Und die Blauen dominierten das Spiel weiter nach Belieben. 18:6 zur Pause zeigte die Kräfteverhältnisse deutlich auf. 6 Gegentreffer für den überragenden Felix Stephan im Tor in 30 Minuten sind eine deutliche Sprache.
Nach dem Seitenwechsel erreichten die Busecker zumindest Offensiv nicht mehr die Schlagzahl der ersten Halbzeit. Der Stimmung in der Halle tat das indes keinen Abbruch. Von den zahlreichen Zuschauern gefeiert spielten die Busecker das Spiel souverän zu Ende und gewannen verdient mit 28:13. Dennoch steht nun der schwere Gang in die 2. Bezirksklasse bevor, dem sich jedoch Stand jetzt fast alle Spieler stellen wollen.
Für die HSG spielten:
Felix Stephan, Justin Israel (Tor), Lius Janoth (4), Jonas Herzberger, Fabian Weller (1), Lukas Volk (3), Henry Brück (3), Kevin Hez, Christian Hez (4), Arne Hilbrich (2), Leon Casimir (1), Ben Hahn (2), Till Nauheimer (1), Dennis Gomes-Marques (7/5)