top of page

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Männer II

5. Oktober 2025

Udo Richebächer

Jürgen Edelmann

TV Aßlar II – HSG Großen-Buseck/Beuern II 13:25 (6:16)

Beim Auswärtsspiel in Aßlar musste die Zweite auf nicht weniger als sieben Spieler verzichten. Coach Dennis Thiele zauberte aber dennoch eine schlagkräftige Mannschaft auf die Platte, die fast schon im Schongang bei der Aßlarer Zweitvertretung die Punkte einsammelte.


Bereits nach zehn Minuten hatten die Busecker eine 3-Tore-Führung zum 3:6 herausgespielt. Aßlar II war, das konnte man schon erkennen, an diesem Tag kein wirklicher Gegner für die HSG. Die Defensive wurde kaum gefordert. Einziger Kritikpunkt sollte die Offensive bleiben, denn mit einem schnelleren und entschlosseneren Angriffsspiel hätte Buseck das eine oder andere Tor mehr erzielen müssen. So ging es mit 6:16 komfortabel in die Pause.


Nach dem Seitenwechsel gingen die Blauen dann etwas vom Gas und leisteten sich den Luxus, mal eben zwischen Minute 37 und Minute 47 kein eigenes Tor zu erzielen. Aßlar II verkürzte in dieser Zeit von 7:20 auf 12:20 - das wars dann aber auch schon mit der Aufholjagd. In den letzten 13 Minuten gestatte Buseck den Gastgebern lediglich einen weiteren Treffer und stellte auf den 13:25 Endstand.


Leicht verdiente Punkte, allerdings hätte das Ergebnis höher ausfallen können, so das Fazit. Der nächste Gegner ist am 18.10.2025 in der Willy-Czech-Halle die HSG Lumdatal III. Das Derby steigt um 19:00 Uhr.


Für die HSG spielten:

Max Hesse, Felix Stephan (Tor), Lius Janoth, Marius Schwalb, Fabian Weller (1), Enrico de La Cruz (1), Niklas Foos (2), Armen Demirci (4), Christian Hez (4), Ben Hahn (3), Niklas Brück (7), Andre Döring, Dennis Gomes Marques (3/2), Markus Spitzner

bottom of page