top of page

Zweiter Spieltag der wJA in der Bezirksoberliga

Weibliche Jugend A

15. Oktober 2025

Mia Heimscheid

HSG Großen-Buseck/Beuern

HSG Mörlen - HSG Großen-Buseck/Beuern 22:17 (12:9)

Im zweiten Saisonspiel war die HSG Buseck/Beuern auswärts bei der HSG Mörlen zu Gast. Die Mannschaft startete engagiert in die Partie und belohnte sich mit einer schnellen 2:0-Führung. Doch nach dem guten Beginn schlichen sich im Angriff immer mehr Ungenauigkeiten ein. Fehlpässe und Probleme im Ballfang verhinderten, dass man den Vorsprung weiter ausbauen konnte.


In der Defensive zeigte das Team zunächst eine starke Leistung und konnte einige Angriffe des Gegners erfolgreich abwehren. Mit zunehmender Spielzeit ließ die Kompaktheit jedoch nach. Besonders in der zweiten Halbzeit fehlte häufig die Abstimmung, sodass die Gastgeber zu einfachen Toren kamen.


Zur Pause lag die HSG Großen-Buseck/Beuern mit 9:12 zurück – ein Rückstand, der noch alle Möglichkeiten offenließ. Nach dem Seitenwechsel fand die Mannschaft allerdings nur schwer zurück ins Spiel. Das Angriffsspiel blieb fehleranfällig, und in der Abwehr fehlte zunehmend die Konsequenz.


Ab der 50. Minute machte sich die abnehmende Kraft bemerkbar: Die Köpfe gingen nach unten, die Stimmung auf dem Feld litt, und die Gastgeber nutzten die Situation, um ihren Vorsprung weiter auszubauen. Am Ende musste sich die HSG Großen-Buseck/Beuern mit 17:22 geschlagen geben.


Trotz der Enttäuschung bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft zu Beginn ihr Potenzial gezeigt hat. Für die kommenden Spielen gilt es nun, die Konzentration im Angriff zu steigern und die Abstimmung in der Abwehr zu verbessern, um über die volle Spielzeit konkurrenzfähig zu bleiben.


Kommt am 25. Oktober um 18 Uhr in die IGS-Halle und unterstützt uns – die nächsten Punkte sollen daheim bleiben! 💪


bottom of page