Erstes Saison-Heimspiel der wJA
Weibliche Jugend A
25. Oktober 2025
Mia Heimscheid / Lotta Janoth

HSG Großen-Buseck/Beuern
HSG Großen-Buseck/Beuern - wJSG Florstadt/Gettenau 20:23 (8:8)
Am 25. Oktober 2025 stand für uns das erste Heimspiel der neuen Saison an und die Stimmung in der Halle war von Anfang an großartig! Zu Gast war die Mannschaft der wJSG Florstadt/Gettenau, die uns ein spannendes Spiel lieferte.
Von Beginn an zeigte sich, dass beide Teams auf Augenhöhe agierten. Unsere Abwehr stand sicher und auch im Angriff lief vieles deutlich besser als in den Spielen zuvor. Zur Halbzeit stand es verdient 8:8 – ein gerechtes Unentschieden, das unsere kämpferische Leistung widerspiegelte.
Nach der Pause kamen wir mit neuer Energie und viel Motivation zurück aufs Feld, fest entschlossen, die zwei Punkte in eigener Halle zu behalten. Lange Zeit blieb das Spiel offen, doch in den letzten Minuten schlichen sich einige kleine Fehler ein, die die Gäste konsequent ausnutzten. So mussten wir uns am Ende knapp mit 20:23 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage überwiegt der Stolz über unsere Leistung: Die Abwehr arbeitete stark zusammen, im Angriff fanden wir immer besser zueinander, und insgesamt war deutlich zu sehen, dass wir uns weiterentwickelt haben.
Diesen Teamgeist und Ehrgeiz wollen wir mitnehmen und beim nächsten Spiel gegen die JSG Lahntal am 02.11.2025 erneut zeigen!
