top of page

Erste Hälfte pfui - zweite Hälfte hui

Männer II

1. November 2025

Udo Richebächer

Marcel Lange

HSG Großen-Buseck/Beuern II - HSG Marburg III 38:23 (18:13)

"Erste Hälfte pfui - zweite Hälfte hui" - so der Kommentar nach dem Spiel von Kapitän Fabian Weller.


Diese Aussage kann man so allerdings nicht stehen lassen. Denn die Gäste der HSG Marburg III präsentierten sich in der ersten Hälfte als harte Nuss mit schnellem Offensivspiel und aggressiver Deckung. Buseck brauchte etwas um sich in der Defensive zu sortieren und sich auf den überraschend stark auftretenden Gegner einzustellen. In einer ausgeglichenen ersten Viertelstunde konnte sich keines der Teams absetzen, erstmals zwei Tore Vorsprung hatten überraschenderweise die Gäste beim 8:10 in der 17. Minute. Bereits nach 21 Minuten und einem Spielstand von 11:11 zog Dennis Thiele die Auszeit um seine Mannschaft neu einzustellen. Das brachte die Zweite in die Spur, in der Folge stand die Abwehr besser während die Offensive weiter überzeugte. 18:13 der Pausenstand.


Nach dem Seitenwechsel traten die Blauen dann aufs Gaspedal. Schnell machten die Busecker klar, wer der Herr im Hause ist. Die Marburger Gegenwehr bröckelte - zum einen zogen die Busecker Defensive inklusive dem starken Justin Israel im Tor den Zahn, zum anderen liefen die Busecker immer wieder Tempogegenstöße und machten offensiv wenig Fehler. So stand am Ende des Spieles ein 38:23-Sieg für die Zwote gegen eine zumindest in der ersten Hälfte gut auftretende HSG Marburg III.


Das Rennen um die Tabellenspitze geht weiter. Die HSG Großen-Buseck/Beuern II greift erst am 15.11.2025 wieder ins Spielgeschehen ein, dann um 20:00 Uhr bei der HSG Hinterland II.


Für die HSG spielten:

Justin Israel, Felix Stephan (Tor), Lius Janoth (2), Marius Schwalb (2/1), Fabian Weller, Enrico de La Cruz (3), Kevin Hez (10), Christian Hez (6), Jonas Herzberger (2), Arne Hilbrich (2), Andre Döring, Niklas Brück (4), Ben Hahn (5), Felix Reuter, Dennis Gomes-Marques (2/1)

bottom of page