top of page

Knappe Niederlage für die wJA

Weibliche Jugend A

2. November 2025

Mia Heimscheid/Lotta Janoth

HSG Großen-Buseck/Beuern

JSG Lahntal - HSG Großen-Buseck/Beuern 24:23 (13:12)

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei der JSG Lahntal. Schon vor Anpfiff war klar: Uns erwartet ein Spiel auf Augenhöhe. Mit vollem Kader und viel Motivation starteten wir konzentriert in die Partie. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Im Angriff fanden wir mit schnellem Spiel und gut ausgespielten Spielzügen immer wieder Lösungen. In der Abwehr hingegen waren wir phasenweise zu offen, sodass die Gastgeber einige einfache Durchbrüche erzielen konnten. Zur Halbzeit lagen wir knapp mit 13:12 hinten.


In der Pause fanden unsere Trainer die richtigen Worte und bauten uns nochmal auf. Doch auf dem Feld gelang es uns zunächst nicht, diesen Schwung mitzunehmen. Stattdessen gerieten wir in eine Tiefphase: Die Abwehr verlor an Stabilität, im Angriff fehlte die Konsequenz – Lahntal nutzte das eiskalt und setzte sich mit einer 4:0 Führung ab.


Erst in den letzten zehn Minuten fanden wir wieder zu unserem Spiel zurück. Mit viel Tempo, Kampfgeist und schnellen Toren arbeiteten wir uns wieder heran und machten das Spiel noch einmal spannend. Trotz großer Aufholjagd reichte die Zeit nicht ganz – am Ende stand ein knappes 24:23 auf der Anzeigetafel.

Auch wenn wir uns am Ende nicht mit 2-Punkten belohnen konnten, nehmen wir Positives mit: Wir haben Charakter gezeigt, nie aufgehört zu kämpfen und bewiesen, dass wir uns von Spiel zu Spiel weiterentwickeln.

Am kommenden Sonntag, den 9.11.2025, spielen wir wieder in eigener Halle – gegen die HSG Kleenheim/Langgöns 2. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

bottom of page