Männer II an der Tabellenspitze
Männer II
22. November 2025
Udo Richebächer

Jürgen Edelmann
HSG Großen-Buseck/Beuern II - TV Homberg 32:14 (19:7)
Die zweite Männermannschaft der HSG Großen-Buseck/Beuern hat ihre Hausaufgaben gemacht und nach einem souveränen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht TV Homberg zumindest für eine Woche die Tabellenspitze erklommen. Ziemlich schnell wurde den Zuschauern in der Halle klar, dass die Gäste aus Homberg klar unterlegen sein würden. Allerdings muss man den Gästen attestieren, dass sie spielerisch deutlich besser agierten als die HSG Hinterland II eine Woche zuvor. Nur fehlte ihnen in der Offensive die Durchschlagskraft um wirklich gefährlich zu werden. Buseck dagegen in Spiellaune und einer schnellen 13:6-Führung nach einer Viertelstunde. Mit der sicheren Führung im Rücken gab Trainer Dennis Thiele seiner "zweiten Garde" mehr Spielanteile. "Mir ist wichtiger, dass die Jungs, die immer im Training sind, auch mal mehr Spielanteile bekommen. Gegen einen Gegner wie Homberg ist das möglich. Wenn wir dann halt mal keine 40 Buden machen, ist mir das egal." Doch dem Busecker Spiel tat das keinen Abbruch. 19:7 zur Pause war ein mehr als deutliches Ergebnis.
Nach dem Seitenwechsel kam nochmals die Startformation zum Einsatz, die dann in 14 Minuten das Ergebnis auf 26:9 ausbaute, bevor wieder durchgewechselt wurde. Zum Ende der Partie hin schlichen sich auf beiden Seiten wieder mehr Fehler ein, was aber beim deutlichen Spielstand auch wieder unerheblich war. Die HSG Großen-Buseck/Beuern II fuhr einen souveränen 32:14-Sieg gegen den TV Homberg ein und ist bestens gerüstet für das Spitzenspiel bei der HSG Kirchhain/Neustadt II am 06.12.2025 um 16:00 Uhr in der Heinrich-Weber-Halle in Kirchhain.
Für die HSG spielten:
Justin Israel (Tor), Lius Janoth (3), Marius Schwalb, Enrico de La Cruz (3), Kevin Hez (3), Christian Hez (2), Andre Döring (1), Arne Hilbrich (2), Leon Casimir (4), Björn Jäger (3), Niklas Brück (5), Felix Reuter (1), Dennis Gomes Marques (5/4), Markus Spitzner, Marcel Lange
