top of page

Tabellenführung souverän verteidigt

Männer II

13. Dezember 2025

Udo Richebächer

Jürgen Edelmann

TV Cölbe - HSG Großen-Buseck/Beuern II 20:34 (7:14)

Vor den Augen der Konkurrenz aus Kirchhain/Neustadt verteidigte die Zweite souverän die Tabellenführung der 2. Bezirksklasse Gruppe 1. Beim TV Cölbe stand nach der Schlusssirene ein deutlicher 20:34 für das Team von Dennis Thiele. Buseck, in allen Belangen besser aufgestellt als die Gastgeber, lag schnell mit 3:7 in Führung (10. Spielminute). Cölbe schwächste sich zudem selbst durch eine rote Karte in der 16. Spielminute, in der Folge konnten die Blauen die Führung weiter ausbauen. Zur Pause lag die "Zwote" sieben Treffer vorne, 7:14. Nur 14 erzielte Treffer waren eigentlich zu wenig gegen einen an diesem Tage sehr schwachen Gegner. Man stellte sich schon die Frage, wie Cölbe im Hinspiel die HSG lange am Rand der Niederlage hatte. Zur Erinnerung: das Hinspiel gewann die HSG mit 32:31 durch einen Treffer drei Sekunden vor Schluß.

 

Die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel verliefen auf beiden Seiten fahrig und mit vielen Fehlern. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel "zäher als das schlechte Steakbrötchen von der Tankstelle" urteilte Kapitän Fabian Weller nach dem Spiel. Cölbe gelang in dieser Phase ein 4:0-Lauf von 8:19 auf 12:19. Das war aus HSG-Sicht nicht dramatisch, allenfalls ärgerlich. Danach fingen sich die Busecker Jungs wieder und agierten offensiv sicherer. 14:26 nur acht Minuten später. Am Ende stand es deutlich 20:34 für Buseck. Niklas Brück trug sich dabei 12x in die Torschützenliste ein, und Christian Hez vergab erstmals seit langem keinen Tempogegenstoß sondern verwandelte alle sicher.

 

Die Zwote geht nun in die WInterpause und wünscht allen Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2026. Am 24.01.2026 gehts weiter, wenn um 20:00 Uhr der TV Aßlar II in der Willy-Czech-Halle gastiert.

 

Für die HSG spielten: Justin Israel, Felix Stephan (Tor), Lius Janoth (4), Marius Schwalb (1), Fabian Weller, Enrico de La Cruz (1), Kevin Hez (5), Christian Hez (5), Jonas Herzberger, Andre Döring (1), Niklas Brück (12), Ben Hahn (1), Felix Reuter, Dennis Gomes Marques (4/2), Markus Spitzner

bottom of page