top of page

"Zwote" im zehnten Spiel in Folge ungeschlagen

Männer II

24. Januar 2026

Udo Richebächer

Jürgen Edelmann

HSG Großen-Buseck/Beuern II - TV Aßlar 36:23 (16:14)

Die Serie der "Zwoten" hält an, das Team von Dennis Thiele bleibt auch im zehnten Saisonspiel ungeschlagen und grüßt von der Tabellenspitze. Allerdings lässt die Leistung vom vergangenen Sonntag den neutralen Beobachter einigermaßen ratlos zurück, denn das Ergebnis 36:23 täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg. Die Offensivstrategie, den personell dezimierten und körperlich unterlegenen Gegner zu überrennen, bringt in der Regel nur Erfolg, wenn der Ball auch im gegnerischen Tor versenkt wird. Das passierte allerdings grade in der ersten Hälfte zu selten - auch weil viele Angriffe in unvorbereitete Einzelaktionen endeten. In der Defensive standen die Busecker oftmals zu weit vom Gegner weg und waren auch nicht wirklich aggressiv, sodass Aßlar sich immer wieder in gemächlichem Tempo durch die Abwehr zu Abschluß durchkombinieren konnte. Entsprechend bedient trotz 16:14-Führung bat Coach Thiele sein Team zur Pausenbesprechung.

 

Nach dem Seitenwechsel besserte sich das Spiel von Seiten der HSG etwas, zumindest konnte bis zur 39. Minute der Vorsprung auf 22:16 ausgebaut werden. Die Defensive agierte kompakter und ließ nicht mehr soviele Gegentreffer zu. Bis zur 50. Minute hielt Aßlar den Rückstand in Grenzen, dann jedoch verletzte sich der Torhüter und musste mangels weiterer Optionen durch den einzigen Auswechselspieler ersetzt werden. In den Schlussminuten legten die Busecker dann einen 9:1-Schlussspurt hin und schraubten das Ergebnis auf 36:23. Auch wenn die Leistung des Teams sicherlich ausbaufähig war ist positiv zu erwähnen, dass sich alle sechzehn eingesetzten Spieler über viel Spielzeit freuen konnten. Zudem setzte Justin Israel im Tor nicht nur durch eine tolle Torhüterleistung ein Highlight, sondern auch durch seinen ersten Siebenmeter, den er souverän verwandelte.

 

Am kommenden Sonntag, den 01.02.2026, gastiert die "Zwote" um 13:00 Uhr in der Lumdatalhalle Rabenau beim Derby mit der HSG Lumdatal III. Der Tabellenvierte ist dabei sicherlich hoch motiviert, der HSG ein Bein zu stellen. Lautstarke Unterstützung aus Buseck ist hierbei sicherlich willkommen.

 

Für die HSG spielten: Justin Israel (1/1), Felix Stephan (Tor), Lius Janoth (4), Marius Schwalb (1), Febian Weller (2), Enrico de La Cruz (2), Kevin Hez (3), Christian Hez (5), Arne Hilbrich (4/1), Leon Casimir (3), Sominik Lorenz, Andre Döring (1), Raik Spies (2), Felix Reuter, Björn Jäger (8), Markus Spitzner

bottom of page