Heimsieg zum Jahresbeginn
Männer I
17. Januar 2026
Till Daniels

Jürgen Edelmann
HSG Großen-Buseck/Beuern I - MSG Rechtenbach/Wetzlar 26:22 (14:9)
Am Samstagabend empfing die HSG Großen-Buseck/Beuern die MSG Rechtenbach/Wetzlar in der Willy-Czech-Halle in Beuern. Vor rund 150 Zuschauern zeigte die HSG über weite Strecken eine konzentrierte Leistung und sicherte sich am Ende einen verdienten 26:22-Heimerfolg.
Die Partie begann ausgeglichen, nachdem die Gäste den ersten Treffer erzielten. Die HSG fand jedoch schnell ins Spiel und übernahm früh die Kontrolle. Angeführt von einem treffsicheren Pascal Schüler, der insgesamt neun Tore erzielte, setzte sich die Heimmannschaft Schritt für Schritt ab. Besonders in der Defensive stand die HSG kompakt und nutzte Ballgewinne konsequent für einfache Tore. Nach 20 Minuten nahm das Trainerteam beim Stand von 8:7 eine Auszeit, die Wirkung zeigte: Bis zur Pause zog die HSG mit zwei schnellen Treffern von Fabian Edelmann auf 14:9 davon.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste, den Rückstand zu verkürzen, und kamen zwischenzeitlich auf zwei Tore heran. Die HSG ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Wichtige Treffer von Aftzidis, Brück und Edelmann sorgten dafür, dass der Vorsprung gehalten wurde. Auch von der Siebenmeterlinie zeigte sich die HSG sicher.
In der Schlussphase mobilisierte Rechtenbach/Wetzlar nochmals alle Kräfte und verkürzte auf 25:22. Nach einer letzten Auszeit der HSG brachte Erik Damm mit dem Treffer zum 26:22 schließlich die Entscheidung und machte den Heimsieg perfekt.
Insgesamt zeigte die HSG Großen-Buseck/Beuern eine geschlossene Mannschaftsleistung, überzeugte mit einer stabilen Abwehr und einem starken Max Hesse im Tor sowie einem variablen Angriffsspiel und belohnte sich am Ende mit zwei wichtigen Punkten.
